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Besuche

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Besuchstypen und Besuchstyp ändern

Welche Besuchstypen gibt es?

Bei der Besuchsanlage wirst du gefragt, um welchen Besuchstyp es sich handelt. Je nach Projekt stehen unterschiedliche Besuchstypen zur Auswahl, die hier erläutert sind. Es sind nicht immer alle verfügbar, da wir das auf Projektebene einstellen können.

Je nach Projekteinstellungen schließt ein Besuch den Markt im Projekt ab (er wird grün) oder auch nicht (er wird gelb). Dies wird zum Beispiel verwendet, wenn in einem Projekt auch mehrere Besuche zugelassen sind, um einen Auftrag zu erreichen oder generell mehrere Besuche zur Umsetzung der Aufgabe nötig sein können. (z.B. 1. Besuch - kein Gespräch, 2. Besuch - Auftrag oder 1. Besuch - Auftrag, 2. Besuch - Kontrolle/Nachbestellung)

  • Beispiel Distributionsdurchgang (Sales)

    • Totmeldung sie konnten den Markt nicht betreten da er geschlossen ist, im Umbau oder dergleichen
    • kein Gespräch sie können im Markt eine Erhebung durchführen und Aufgaben erledigen, haben jedoch keinen bestellberechtigten Ansprechpartner angetroffen
    • Ablehnung sie haben mit einem Entscheider gesprochen, dieser möchte jedoch keinen Auftrag machen (erfordert ggf. einen Grund)
    • Auftrag sie haben einen Entscheider getroffen und eine Bestellung getätigt (Mengen erfassen)
  • Beispiel Wobblerplatzierungen (Merchandising)

    • Job erledigt sie konnten alle Aufgaben abschließen
    • Nachbesuch nötig sie müssen den Markt erneut besuchen, da nicht alle Aufgaben abgeschlossen werden konnten
    • Totalverweigerung der Markt lehnt die Umsetzung der Aufgabe ab (erfordert ggf. einen Grund)
    • Totmeldung sie konnten den Markt nicht betreten da er geschlossen ist, im Umbau oder dergleichen

Besuchstyp wechseln

Nachträglich wechseln

Auch wenn du schon bei der Besuchsanlage gefragt wirst, um welchen Typ es sich handelt, kannst du den Besuchstyp dennoch nachträglich verändern.

Was passiert dabei mit meinen schon getätigten Eingaben?

Deine Eingaben für Aufgaben die im neuen Besuchstyp auch enthalten sind werden beibehalten. Hier ein paar Beispiele wo Eingaben verloren gehen:

  • von Auftrag auf Ablehnung: bei einer Ablehnung gibt es keine Bestellung - die Bestelleingaben werden gelöscht
  • von irgendetwas auf Totmeldung: bei einer Totmeldung gibt es weder Fragen noch Erhebung, deine Eingaben werden gelöscht

Vorgehensweise in der App

Um den Besuchstyp zu wechseln, öffne den nicht abgeschlossenen Besuch in der App. Du siehst die Aufgaben, die im Besuch vorgesehen und eventuell auch schon beantwortet sind.

Aufgaben

Der Besuch wurde als Job erledigt angelegt. Tippe auf den kleinen weißen Pfeil oben rechts, um den Adressblock aufzuklappen

Adressblock-Aufgeklappt

Der Bereich wird ausgeklappt. Du kannst dort zum Einen den von dir erfassten Ansprechpartner und seine Funktion als auch auch den eingestellten Besuchstyp ändern.

Auswahl-Neuer-Typ

Wenn du auf das Dropdown tippst, werden dir alle Besuchstypen bis auf den angezeigt, der aktuell hinterlegt ist. (deshalb fehlt Job erledigt) Stelle den Typ ein, auf den du wechseln möchtest und tippe dann auf Besuchstyp wechseln.

Aenderung-auf-Totalverweigerung

Wenn du die Rückfrage ob der Besuchstyp geändert werden soll bestätigt hast, siehst du nun nur die Aufgaben, die für den von dir gewählten Besuchstyp relevant sind. (im Beispiel Totalverweigerung)

Fertig, du hast den Besuchstyp auf Totalverweigerung geändert. Bedenke, dass dabei ggf. Eingaben verloren gehen können, die im neuen Besuchstyp nicht abgefragt werden.